Wir sind die Heilpraktikerschule in Hamburg

Ein Dummy-Bild

1994 wurde die Hamburger Heilpraktiker Fachschule mit dem Ziel gegründet, werdende Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen auszubilden.

Schon vor der Gründung unserer Fachschule wurde in der täglichen Praxisarbeit mit Patienten festgestellt, dass sie mit ihren Leid-Symptomen tiefere Hintergründe mitbrachten. Diese wurden mit dem Patienten herausgearbeitet, so dass die eigentlichen Grundursachen zum Vorschein kamen und sich daraus eine Grundverbesserung im Zustand der Patienten ergaben.

So wurde auf traditioneller Weise ein ganzheitliches Ausbildungskonzept für Heilpraktiker erstellt, die auf den Grundcharakter der ganzheitlichen Heilung basiert. Dieses bewehrte zeitlose Ausbildungskonzept wurde aus der Praxiserfahrung entwickelt, um den Heilpraktikeranwärter eine nachhaltige Ausbildung zu vermitteln, in dem er sich als Mensch wiederfindet und sein eigenes Behandlungskonzept entwickeln kann.

Um nun eine individuelle Entwicklung der verschiedensten Behand-lungskonzepte zu ermöglichen, haben wir drei Ausbildungsvarianten ent-wickelt, die alle Bedürfnisse abdecken.

Heilpraktiker - Beruf mit Tradition

Infos

 

Interessante Seiten

Naturheilpraxis Psychosomatik Cecilia Schoof

Naturheilpraxis Dion Stolzenburg

Hamburger Heilpraktiker Verband

Berliner Heilpraktiker Fachschule

Soul-Fighting

Verein El Faro